Tabeo e2 Kinder-Tablet von Toys R Us angekündigt

Toys R Us hat ein neues Tablet für Kinder angekündigt, welches im Oktober in Amerika verfügbar sein wird.

Das Tablet läuft mit Android 4.2 (Jelly Bean), verfügt über WLAN und Bluetooth, einen dual-core (Zweikern) Prozessor (1 GHz) und einen großen 8 Zoll Bildschirm. Dieser ist sogar multitouch-fähig.

Das Gerät erscheint in verschiedenen Farben, die hier zu sehen sind:

tabeo-e2

Toys R Us war sehr zufrieden mit dem Erfolg des ersten Tabeo, das vor einem Jahr erschien. Das e2 ist nun die nächste Generation und positioniert sich gut unter der Konkurrenz für das Weihnachtsgeschäft 2013.

Toys R Us wurde von Fuhu kritisiert, da das e2 dem Nabi 2 Tablet von Fuhu zu sehr ähnele. Dennoch hat Toys R Us seine Pläne weiterverfolgt und wird das Gerät im kommenden Monat in die Läden bringen. Schon jetzt kann man es in Amerika online vorbestellen.

Ob das Tablet auch in Deutschland auf den Markt kommt bleibt abzuwarten. Dennoch legen diese Next-gen Geräte die Messlatte fest für die auch in Deutschland zu Weihnachten 2013 erscheinenden Kinder-Tablets.